WoW Patch 10.1: Legendary-Verwandlung könnte zu echtem Mount werden (Update)

WoW Patch 10.1: Legendary-Verwandlung könnte zu echtem Mount werden (1)

Träger der Legendary-Waffe Drachenzorn, Tarcegosas letzte Ruhe wünschen sich bereits seit Cataclysm, dass der besondere Effekt, der den Spieler in einen Drachen verwandelt, dauerhaft angewendet werden kann. Mit WoW Patch 10.1 könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen.

Update 24. Mai 2023: Mit dem Start der heutigen ID (24. Mai 2023) können Spieler die Kampagne von Glut von Neltharion abschließen und während der Kampagne die Quest "Rhapsody in Blue" meistern. Die Quest für den Blauen Drachenschwarm gewährt Besitzern von Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe eine besondere Belohnung.

Wie bereits vermutet, erfüllen die Entwickler den Besitzern des legendären Stabs tatsächlich ein lang ersehnten Wunsch, und ermöglichen es ihnen, sich nach Abschluss der Quest in die besondere Drachenform zu verwandeln, ohne die Waffe selbst ausrüsten zu müssen. Aktuell kann Tarecgosas Visage-Form allerdings in WoW: Dragonflight nicht für das Drachenreiten benutzt werden und auch Twinks, die den Stab nicht besitzen, dürfen sich nach der Freischaltung nicht in den Drachen verwandeln.


 

Der legendäre Gegenstand Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe verwandelt den Träger per Benutzen-Effekt in einen blauen Drachen, mit dem er fliegen kann. In WoW: Cataclysm war dieser Stab die Belohnung der legendären Questreihe für Priester, Schamane, Magier, Hexenmeister und Druide. Damit der Besitzer der Waffe die Drachengestalt beibehielt, musste der Stab stets angelegt sein, was die besondere Reit/Flugform in den kommenden Erweiterungen obsolet machte.

Daher wünschten sich Spieler seit jeher, dass man die Drachen-Verwandlung auf irgendeine Weise aufrechterhalten kann, ohne den Stab anlegen zu müssen. Wie die Dataminer von WoW Head herausgefunden haben, könnte das mit WoW Patch 10.1 tatsächlich möglich werden, bestätigt ist das aber noch nicht.

Datamining von WoW Patch 10.1 deutet auf Tarecgosa-Mount hin

WoW Patch 10.1: Legendary-Verwandlung könnte zu echtem Mount werden (2)

WoW Patch 10.1: Legendary-Verwandlung könnte zu echtem Mount werden

In den Spieldateien für WoW Patch 10.1 haben die Dataminer entdeckt, dass das Drachenmodell von Tarecgosas Legendary-Stab den Spieldateien hinzugefügt wurde. Das Reittier trägt den Namen "Mount #1727", was laut WoWHead keine korrekte Bezeichnung für ein Mount ist. Dennoch befindet sich dieses Mount in den Spieldateien zwischen den anderen Reittieren von Patch 10.1 befindet.

Es ist also nicht bestätigt, dass das Tarecgosa-Mount mit Patch 10.1 oder einem anderen Patch ins Spiel kommt. Besitzer der Legendary-Waffe dürfen aber darauf hoffen.

Tests auf dem PTR für Patch 10.1 haben gezeigt, dass das Kopieren eines Charakters mit Tarecgosas legendärem Stab das Mount nicht freischaltet. Wie es aussieht, spielen die Entwickler jedoch mit dem Gedanken, etwas mit Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe und/oder dem Mount anzustellen. Rufer können den Stab übrigens schon länger tragen.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top